Zwei tolle Angelfahrten auf dem Kutter
Ueckermünde am 16. und 17. Juli 2004

Als die "Ueckermünde" am 16.7.2004 mit der Crew Gernot Wille/Hubert Lamp auslief, kündigte sich der erste "windarme" Tag seit langem an und alle neun Angler, aber auch die Crew, waren "heiß auf Dorsch". In der Nähe der Kadettrinne angekommen, wurden unsere Hoffnungen bald erfüllt und am Ende waren alle erfolgreich und zufrieden. 65 Dorsche, davon fast die Hälfte über 60 cm, waren unsere stolze Beute. Der größte Dorsch maß 82cm. Eine wunderschöne Angeltour, bei der alles passte: freundliche, weil erfolgreiche Mitangler, eine die richtige Stimmung verbreitende Crew und natürlich herrliches Wetter und beißfreudige große Dorsche.
Kein Wunder, dass ich die Gelegenheit ergriff, gleich am nächsten Tag nochmal mein Glück zu versuchen, Käpt’n Wille überzeugte sogar meine Frau mitzukommen. Auch der 17. Juli begann mit ruhiger See und strahlender Sonne. Natürlich steuerte die Crew direkt die Stelle an, an der wir am Vortag gegen Mittag aufhören mussten, die großen Dorsche zu locken. Dort angekommen, dauerte es nur wenige Minuten, und die ersten "Großen" zappelten im Kescher. Mit wachsender Begeisterung ging es nun Schlag auf Schlag. Am Ende fingen 16 Angler 97 Dorsche, von denen 27 über 70cm maßen. Der längste war stolze 98 cm. Sicher gibt es größere, aber wir waren alle glücklich und zufrieden - und keiner ging leer aus. Hier nochmals einen herzlichen Dank an die Crew, die man getrost als die Seele dieser beiden schönen Erlebnisse bezeichnen kann.

 

 

 

 

 

 a 

 

 

    

 

 

   

kutterbestellen
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*