Fangbericht MS "Chemnitz" 31. März 2009

Eigentlich wollten wir schon im Februar auf Dorschjagd gehen, aber das seltsame Wetter dieses langen Winters machte offenbar auch den Dorschen zu schaffen - man biss "sehr unzuverlässig". Obwohl uns Käpt'n Frank Wartenberg behutsam auf schwierige Angelbedingungen einstellte, versprach er gleichzeitig seine ganze Erfahrung einzubringen, um uns zum Dorsch zu führen.
Das war auch nötig, denn trotz reichlich "angezeigter" Dorsche: es bissen anfangs nur die ganz kleinen, endlich dann auch brauchbare (vollgefressen mit Tobiasfisch).
Aber nun waren wir nicht mehr zu halten. Trotz frischer Brise und bewegter See fing jeder
von uns im Schnitt drei Dorsche, dabei vier von über 60cm.

Wir haben gemeinsam das Beste aus der Situation gemacht und Dank des tollen Engagements
der Crew trotz widriger Bedingungen einen schönen Angeltag auf der "Chemnitz" erlebt.
Beim nächsten Mal werden wir dann wieder ein paar Dorsche mehr ziehen.
Wir freuen uns schon
darauf.

 

 

   
   
   
   

kutterbestellen
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*