*

Aktuelle Fangmeldungen von unseren Kuttern
( Archiv bis Ende 2012)

Bitte auch unsere Fangberichte als Videos und Fotostories beachten!
   Hier der Link zu unserer YouTube-Playlist:


Die Wetterlage ist endlich wieder etwas stabiler und die Fänge lassen
auch wieder hoffen. Am Wochenende zeigte sich das schon mit
durchschnittlich pro Kutter 45-80 Dorschen auf unseren zur Zeit nur drei
aktiven Kuttern. Davon hatte der junger Angelfreund Krüger (12 Jahre)
auf dem Kutter "Hanno Günther"einen kapitalen Dorsch von über 5 kg. auf
die Planken gezogen. Außer Dorsch wurden auch noch Wittling und eine
große Scholle auf dem Kutter "Doberan" gefangen. Am Dienstag sind wir
mit einem sehr kleinen Trüppchen ausgelaufen. Ergebnis: 27 Dorsche davon
ein Angler mit 8 Dorschen.
Bis zur nächsten Woche sollen lt. Wetterbericht gute Fangbedingungen
herrschen. Bitte rechtzeitig anmelden, um den Kutter auf Fahrt zu bringen.

AHOI Euer Team der Angel- & Seetouristik 
14.11.2012
   
 
Hallo,
wir Nils Christopher Krüger, Alexander und Horst Barthel waren am 10.11.2012 mit der MS „Hanno Günther“ auf Angeltour.
Erst dachten wir ... es beisst gar nichts mehr, obwohl der Kapitän sich alle Mühe gab uns einen fängigen Platz zu suchen.
Aber dann die letzte Stunde schlug uns das Anglerglück entgegen.
Aber den absoluten "Dorsch" fing unser jüngster Nils Christopher Krüger. Einen 78cm langen und 5,5kg schweren Dorsch.
Danke an die Crew.

Hammer!
   
Endlich wieder gute Dorsche, nachdem im September vor allem Makrelen ohne Ende
an die Angeln gingen. Am Freitag 4.10. 2012 wurden auf dem Kutter MS "Doberan"
z.B. fünfzig gute Dorsche gefangen, siehe Bild.



Es geht also hoffentlich mit den Dorschen wieder richtig los,
wir freuen uns auf Euch!

Mit der MS  „Hanno Günther“ 
Käpt'n Joachim Laasch und Maschinist Alfred
auferfolgreicher Fangtour
am 29. 6. 2012 vor Warnemünde.
Unter Videos auch ein kleiner Clip von dieser Tour.



An den guten Stellen waren oft mehrere Ruten gleichzeitig krumm.


Schöne Sommerdorsche, der beste 78cm, Petri Heil.

Zufriedene Angler, zufriedene Crew.

Es geht wieder los!!!

 Gestern, am 03.04.12, war der beste Angeltag in diesem Jahr. 

 Die „Chemnitz“ mit Kutterführer Gernot Wille holte 85 Dorsche aus dem Meer.
Es war eine Jugendgruppe des ASV Erlfelden an Bord.

Die „Hanno Günther“ mit verschiedenen Anglern stand dem aber nicht nach.
Die Wetterlage war optimal NNO 2-3. Fanggebiet: Südöstliche Kante ander Kadetrinne bei 16-20 m.
Leider ist der heutige Tag wieder sehr stürmisch und wir mussten absagen.
Für Donnerstag und Freitag sind aber wieder bessere Aussichten zu erwarten.
Von: Ailin.Breternitz@region-sued.sonepar.de [mailto:Ailin.Breternitz@region-sued.sonepar.de]
Gesendet: Mittwoch, 6. Juli 2011 11:55
An: info@angel-seetouristik.de
Betreff: Angeltour vom 28.06.11

Ahoi Frau Kurowski,

im Namen aller Angelfreunde, welche am o. g. Event teilgenommen haben, möchte ich mich herzlich für die gute Betreuung auf der "Ueckermünde" bedanken.

Alle waren sehr begeistert und zufrieden mit ihrem Fang, welcher nicht gerade gering ausgefallen ist.

Besonderer Dank gilt selbstverständlich dem Skipper, welcher durch seine Kompetenz, Freundlichkeit und Flexibilität reichlich Pluspunkte gesammelt hat.

Im nächsten Jahr möchten wir gern wieder mit Ihnen fahren. 

Ich würde auch schon vorbuchen, doch leider waren unsere Kunden mit der Unterkunft nicht sehr zufrieden, so daß ich nach einem anderen Hotel Ausschau halten muß.

Vielleicht könnten Sie mir etwas in Ihrer Nähe empfehlen, daß ich vorab schon mal abfragen kann.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Liebe Grüße aus Pößneck


Mit freundlichen Grüßen / Best regards

i.A. Ailin Breternitz
Assistentin der Verkaufsleitung Region 06
Assistant to Sales Management
 
Eine von zahlreichen gefüllten Kisten auf der " Hanno Günther" am 20. Juli 2011 ( Videoclip folgt)

Die guten Sommerdorsche lassen uns auch in diesem Jahr nicht in Stich. Immer wieder gibt es reichliche Fänge, allerdings haben wir verstärkt Konkurrenz von den Schleppfischern, die leider gerade die Großen abfischen.
Wir fahren bei Bedarf jetzt auch zweimal am Tag raus, wenn das Wetter es zulässt!
Jetzt im Sommer fahren wir an jedem Tag, wenn es das Wetter zulässt, raus und
unsere Angler haben oft sehr gute Fänge. Ein Beispiel vom 28. Juli sehen Sie hier.
Auch den ganzen August über wurden bisher reichlich Dorsche gefangen !!!


 Täglich stehen unsere Kutter für tolle Angelfahrten bereit.

Also bis bald , Euer Team der Angel-und Seetouristik GmbH
 

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail