*

Aktuelle Fangmeldungen von unseren Kuttern
(Hier zum Archiv bis 2012)
Bitte auch unsere Fangberichte als Videos und Fotostories beachten!
   Hier der Link zu unserer YouTube-Playlist:

Erfolgreiche Dorschtouren vor Warnemünde!

Hier einige Impressionen von Sommerdorschtouren mit unseren Kuttern. Die Fänge können sich
sehen lassen und das Erleben der Natur auf See ist immer wieder ein schönes Erlebnis.

 
 
  
  
 

Bis bald auf unseren Kuttern
Euer Team vom Alten Strom!

 

Liebe Angel-und Seetouristik Crew,

anbei einige Bilder von unserer Ausfahrt am Freitag mit der Chemnitz. Es war für uns alle eine tolle Tour und dann noch mit einem optimalen Fangergebnis - besser konnte es nicht sein. Ich habe auf dem Schiff nur lobende Worte aufnehmen können. Sicherlich haben wir das in erster Linie dem umsichtigen und freundlichen Handeln des Kutterführers Wilfried Pingel zu verdanken. Seine wohltuende Art mit allen umzugehen hat der gesamten Fahrt eine besondere Note verliehen, das Wetter setzte dem Ganzen das i-Tüpfelchen noch auf. Also nochmals ein herzliches Dankeschön, und wir kommen wieder. 

cimg2418.jpeg cimg2419.jpeg cimg2420.jpeg cimg2423.jpeg cimg2428.jpeg cimg2429.jpeg cimg2432.jpeg cimg2433.jpeg cimg2434.jpeg cimg2435.jpeg cimg2436.jpeg cimg2439.jpeg cimg2440.jpeg cimg2441.jpeg cimg2444.jpeg cimg2445.jpeg cimg2448.jpeg cimg2450.jpeg cimg2451.jpeg cimg2452.jpeg cimg2453.jpeg dsc03448.jpeg

Mit den besten Grüßen

Dieter Raskop

Dicke Sommerdorsche!

Am 16. Juli startete auf der "Hanno Günther" eine bunte Anglertruppe auf Sommerdorsch,
und das mit gutem Erfolg. Herrliches Angelwetter, zahlreiche dicke Dorsche über 60cm
und tolle Stimmung an Bord, Dank an die Crew um Käpt'n Gernot Wille.

Hier ein kurzer Videoclip dazu:

Bissige Dorsche!

Nun sind die Dorsche richtig bissig geworden. In den letzten Tagen gab es vor Wustrow sehr
gute Fänge, so dass eine Anglertruppe sogar auf die am 2. Tag geplante "Nachfolge"-ausfahrt
verzichtete - da die Truhen voll waren! Petri Heil!

Über Pfingsten ist gutes Wetter angekündigt und es sind nur noch einige Plätze frei,
gleich anrufen:
 0381-5192012

Übrigens ist unser Kutter "Chemnitz" bald wieder
aus der Werft zurück und wartet auf sie!

 

Gutes Angeljahr 2014!

Das Wetter wird nun langsam besser und unsere Kutter stechen regelmäßig in See. 
Oftmals machte uns aber in der letzten Zeit der Wind zu schaffen, so daß wir nur
unter Land angeln konnten. In der zweiten Wochenhälfte erreichten wir aber nun
wieder tieferes Wasser und unsere Angler konnten am 26. und 27. Februar
jeweils mehr als 50 gute Dorsche "anlanden". Weiter so!!! Petri Heil!

 

Hallo liebe Angelfreunde,

nachdem wir am 30.04.13 mit der Neubrandenburger Männerrunde eine große Schaukeltour mit der Chemnitz hatten, habe ich mirfür die 1. Dorschangelfahrt mit meinem Sohn Marvin (11) heute
ruhiges Wetter und Temperaturen um 20Grad ausgesucht.
Obwohl
ich schon über 20 Jahre Dorschangeln fahre, stand er mir in nichts nach und hatte teilweise zwei Fische" Vorsprung". Nachdem wir viele untermaßige Dorsche zurücksetzen mußten, freuten wir uns über die 14 Fische, von denen jeder 7 Stückgefangen hat. Damit lagen wir im guten Mittelfeld aller anwesenden Angelfreunde.
Die Kutterbesatzung war freundlich und hilfsbereit.
 Daher bedanken wir uns auf diesem Weg für den schönen Angeltag!
Petri Heil!
Torsten und Marvin Mietz  aus Neubrandenburg

Sommerzeit ist Dorschzeit,

endlich beißen die Dorsche wieder herzhaft zu und werden regelmäßig in guter
Größe und Stückzahl von unseren Angler gefangen. Mehr als 100 gute Dorsche
pro Kutter und Angeltour sind keine Seltenheit. Gern würden wir Euch hier
auch Bilder präsentieren - schickt uns doch mal Fotos Eurer stolzen Fänge.
Wir veröffentlichen sie hier gern.
Wir freuen uns auf Eure nächste Fahrt auf unseren Kuttern, in der Woche
sind meist noch Plätze frei.
Euer Team der Angel- &Seetouristik GmbH
11. Juli 2013

Endlich wieder gute Fänge,

heute war Gernot Wille mit der "Chemnitz" unterwegs, von 11 angemeldeten
Anglern erschienen leider nur 7 Personen, die aber 47 Dorsche fingen.
Angefangen hat die Fahrt mit einigen Heringen und einem Dorsch, ging es
dann doch östlicher auf 9 m Tiefe und der Erfolg stellte sich ein.
Wollen hoffen,dass sich die guten Fangbedingungen
übers Wochenende und darüber hinaus halten...  :-)


AHOI Euer Team der Angel- & Seetouristik
30.04.2013

 

Hallo liebe Angler
ob denn dieser lange Winter endlich zu Ende geht. Infolge der extrem niedrigen Wasser-
temperaturen sind die Dorsche immer noch launisch, aber es wird nun besser.
Ein interessanter Nebeneffekt der sehr kalten Wassers war die erhöhte Beißfreudigkeit
von Meerforelle und Lachs, wo wir z.B. an einem Tag im März 3 prächtige
Exemplare als "Beifang" (denn eigentlich ging es auf Dorsch) landeten.

Aber nun muss es auch mit den Dorschen besser werden, wir freuen uns auf
Ihren Besuch!

AHOI Euer Team der Angel- & Seetouristik

24.04.2013


Die Wetterlage ist endlich wieder etwas stabiler und die Fänge lassen
auch wieder hoffen. Am Wochenende zeigte sich das schon mit
durchschnittlich pro Kutter 45-80 Dorschen auf unseren zur Zeit nur drei
aktiven Kuttern. Davon hatte der junger Angelfreund Krüger (12 Jahre)
auf dem Kutter "Hanno Günther"einen kapitalen Dorsch von über 5 kg. auf
die Planken gezogen. Außer Dorsch wurden auch noch Wittling und eine
große Scholle auf dem Kutter "Doberan" gefangen. Am Dienstag sind wir
mit einem sehr kleinen Trüppchen ausgelaufen. Ergebnis: 27 Dorsche davon
ein Angler mit 8 Dorschen.
Bis zur nächsten Woche sollen lt. Wetterbericht gute Fangbedingungen
herrschen. Bitte rechtzeitig anmelden, um den Kutter auf Fahrt zu bringen.

AHOI Euer Team der Angel- & Seetouristik 
14.11.2012
   
 
Hallo,
wir Nils Christopher Krüger, Alexander und Horst Barthel waren am 10.11.2012 mit der MS „Hanno Günther“ auf Angeltour.
Erst dachten wir ... es beisst gar nichts mehr, obwohl der Kapitän sich alle Mühe gab uns einen fängigen Platz zu suchen.
Aber dann die letzte Stunde schlug uns das Anglerglück entgegen.
Aber den absoluten "Dorsch" fing unser jüngster Nils Christopher Krüger. Einen 78cm langen und 5,5kg schweren Dorsch.
Danke an die Crew.

Hammer!
   


 Täglich stehen unsere Kutter für tolle Angelfahrten bereit.

Also bis bald , Euer Team der Angel-und Seetouristik GmbH

 

kutterbestellen
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail